Anreise

Anreise

Anreise

Gute Reise! 

Alle Wege führen ins Zugspitzland.

Na ja, vielleicht nicht alle, aber doch überraschend viele. Die hervorragende Autobahnanbindung, mehrere Flughäfen in direkter Nähe und sehr gute Bahnverbindungen sorgen dafür, dass bereits die Anreise zum Urlaub dazugehören kann.

 

Anreise mit dem PKW Anfahrt aus Richtung Norden:

  • Bundesautobahn A95 bis Autobahnende
  • Bundesautobahn A7 Ulm –Füssen - Reutte (Tirol) – Garmisch-Partenkirchen
  • Bundesstraße B2 (München - Garmisch-Partenkirchen)
  • Bundesstraße B23 (Augsburg - Garmisch-Partenkirchen)

Anfahrt aus Richtung Süden:

  • A12 / E60 / E533 Brenner – Innsbruck - Mittenwald – Garmisch-Partenkirchen

Routenplaner

 

Anreise mit der Bahn:

Die Deutsche Bahn bietet attraktive, schnelle und umweltfreundliche Verbindungen. Samstags steht eine durchgehende ICE-Verbindung von Hamburg und Berlin sowie von Dortmund-Ruhrgebiet-Köln und Lübeck nach Garmisch-Partenkirchen auf dem Fahrplan.
Zudem verkehrt die Regionalbahn ab München stündlich in alle Orte des Zugspitzlandes. Und, wer im Urlaub nicht auf sein Auto verzichten möchte, wählt den Autozug. Verbindungen gibt es z.B. von Hamburg, Hildesheim, Berlin und Düsseldorf nach München.

Fahrplanauskunft DB

ICE Direktverbindungen

DHL Kofferservice

 

Anreise mit dem Bus:

Günstige Verbindungen stellt auch meinfernbus.de zur Verfügung.
Seit November 2013 erreichen Sie das Zugspitzland auch mit den komfortablen Fernlinienbussen von Mein Fernbus. Die Busse der Linie 040 verkehren sechsmal am Tag auf direktem Wege von und nach München und Innsbruck. Fünfmal täglich bestehen auch umsteigefreie Verbindungen vom bzw. zum Münchner Flughafen. In Garmisch-Partenkirchen halten die Busse auf dem Bahnhofsvorplatz. Tickets für Farhten ab/nach München gibt es ab 6 €, für Fahrten ab/nach Innsbruck ab 5 €. Am Münchner ZOB besteht zudem Anschluss an zahlreiche weitere MeinFernbus-Direktverbindungen aus ganz Deutschland. So können Sie aus vielen deutschen Städten wie z.B. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe, Saarbrücken, Freiburg, Heidelberg, Essen oder Mannheim mit nur einem Umstieg nach Garmisch-Partenkirchen reisen.
Den genauen Fahrplan der Fernbuslinie finden Sie hier!

Anreise mit dem Flugzeug:

Wer das Flugzeug bevorzugt, hat die Wahl zwischen fünf Flughäfen! München, Stuttgart, Memmingen, Innsbruck und Zürich. Der "Franz-Josef Strauss" Flughafen München ist lediglich 120 km von uns entfernt (Fahrzeit: ca. 1,5 Stunden), der Flughafen Innsbruck sogar nur 60 km (Fahrtzeit: ca. 1 Stunde). Auf Wunsch organisieren lokale Agenturen (Autovermietung, Busunternehmen, Reisebüros) die Anreise vom Airport gerne.

Flughafen München

Flughafen Innsbruck

In Kontakt bleiben

Zugspitzland Sommer
Zugspitzland Winter

Log in

create an account