Aktuelles

Wankbahn - Kein Bergbahnbetrieb an Fasching

Modernisierungsmaßnahmen an der Steuerung verzögern sich aufgrund der aktuellen Wettersituation
Die Wankbahn muss in diesem Jahr an Fasching aufgrund der aktuellen Wettersituation und der sich dadurch verzögernden Modernisierungsmaßnahmen geschlossen bleiben.

Eigentlich stünde in der momentanen Revisionsphase die Erneuerung der Steuerung an. Da für diese Arbeiten die untere Sektion der Seilbahn außer Betrieb sein muss, wäre die
Zufahrt über die von der Bayerischen Zugspitzbahn extra dafür frei gehaltene Forststraße geplant gewesen. Aufgrund der hohen Schneemassen und der damit einhergehenden Unzugänglichkeit der Mittelstation müssen die geplanten Arbeiten nun vorerst verschoben werden.

Ziel ist es, die Wankbahn zu Karfreitag am 19. April 2019 wieder in Betrieb nehmen zu können. Um dies sicherzustellen, ist die Bayerische Zugspitzbahn gezwungen, auch die Faschingszeit Anfang März für die Modernisierungsmaßnahmen zu nutzen.


Weiter Informationen finden Sie hier

 

Copyright: Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG / Stefan Herbke

 

Letzte Änderung amDienstag, 08 Januar 2019 13:19

GRIASS EICH

Ihr Urlaubsbegleiter 2018/19

Hier gehts zur Online Version

DAHOAM

Zugspitzland Sommer
Zugspitzland Winter

Log in