Aktuelles

Deutschlands schönster Wanderweg

Stimmen Sie für den Spitzenwanderweg!

Urlaub im eigenen Land und Freizeit in der Natur liegen voll im Trend. Kein Problem, wenn eine Region, wie die Zugspitz Region, so viel zu bieten hat. Nicht umsonst wurde der Spitzenwanderweg vom Wandermagazin erneut zur Wahl von „Deutschlands schönstem Wanderweg 2021“ in der Kategorie „Mehrtagestouren“ nominiert!

Wen wundert´s - Der Spitzenwanderweg führt auf rund 200 km und in 12 Etappen, von denen viele sogar wintergeeignet sind, durch die Vielfalt der Zugspitz Region. Hier, wo Bayern spitze ist, kann man auf dem abwechslungsreichen Rundwanderweg die einzigartigen Natur- und Kulturlandschaften der Zugspitz Region erleben.

In der Vorausscheidung hatten sich insgesamt über 150 Wanderwegen beworben, doch nur 25 haben es in die Endauswahl geschafft - 10 Wanderwege in der Kategorie „Mehrtagestouren“ sowie 15 Wanderwege in der Kategorie „Tagestouren“.

Mitmachen und gewinnen!

Noch bis zum 30. Juni 2021 können Wanderer und Naturliebhaber im Wahlstudio für ihren Lieblingsweg, den „Spitzenwanderweg“ unter der Nummer 4 in der Kategorie Mehrtagestouren, stimmen.

Unter allen Teilnehmern der Wahl werden monatlich hochwertige Outdoor-Sachpreise verlost.

Mehr Infos zum Spitzenwanderweg finden Sie hier

 

Bild: ©Zugspitz Region GmbH, Foto: E. Spengler


 

 

Letzte Änderung amMittwoch, 07 April 2021 09:59

GRIASS EICH

Ihr Urlaubsbegleiter 2021

Hier gehts zur Online Version

DAHOAM

Zugspitzland Sommer
Zugspitzland Winter

Log in